Systemisches Coaching in Hofheim

„Auf einmal war es ihm klar, dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist.“

Paul Watzlawick

Wahrscheinlich 99% der Menschen suchen Glück und Erfüllung ausschließlich in äußeren Dingen. Sie denken:“ Wenn ich erst einmal das oder das habe, oder das oder das erreicht habe, DANN bin ich wirklich glücklich.“ Sie erkennen nicht, dass die Lösung für all ihre Probleme oder ihr persönliches Glück bereits in Ihnen vorhanden ist.

Systemisches Coaching bedeutet für mich, Dich nicht nur als Individuum mit all Deinen Erfahrungen, Prägungen und Verletzungen wahrzunehmen und zu wertschätzen, sondern auch das gesamte „System“ zu betrachten. Systeme sind die Lebenswelten, in denen Du Dich bewegst (z.B. Familie, Freundeskreis, Kollegen etc.). Wir erarbeiten zusammen und auf Augenhöhe durch verschiedene Fragetechniken und andere Verfahren, neue Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten und gelangen so zu Deiner eigenen, für Dich optimalen Lösung. Du bist der Experte sowohl für Dein Problem, als auch für die passende Lösung.

Coaching in Hofheim

„Was die Therapie im 20. Jahrhundert war, wird das Coaching im 21. Jahrhundert werden.“ 

Diplom-Psychologe Siegfried Brockert

Ziel: Selbstvertrauen stärken

Ich helfe Dir als Systemischer Coach in den verschiedensten Situationen in Deinem Leben:

  • berufliche (Neu-)Orientierung
  • schwierige persönliche Lebenssituationen (Krisen, Konflikte etc.)
  • Stärkung Deines Selbstbewusstseins, Deines Selbstwerts und Deiner Selbstwirksamkeit
  • Entwicklung und Erweiterung Deiner Ressourcen
  • Erkennen und Transformation von schädlichen Glaubenssätzen und Einstellungen
  • berufliche (Team-)Coachings

Entweder online über ZOOM oder in Präsenz-

Vor der Zoom Konferenz erhältst Du von mir einen Link. Um an der Besprechung teilnehmen zu können musst Du keinerlei Software installieren.